Pausenbrot

LaMamita

von: LaMamita

nachricht Schreiben

Forum Schule
Ernährung

An an alle Mamis: Meine Tochter ist ihre Pausenbrot nicht mehr! Habt ihre schöne Ideen für Aufschnitt oder Beilagen usw... ist ein bisschen dringend, sie beißt ja nicht mal rein. Danke schön!

6 Antworten

Shilaila

Ich denke auch, am ehestens solltest du doch vielleicht sie fragen was an dem Brot nicht mehr mag bzw. warum sie es nicht mehr ist, vielleicht hat ja auch eine Freundin oder Freund immer eine ganz tolle Lunchbox und du bekommst darüber eine Tipp was sie möchte. :)
Mein Bruder, der seit einiger Zeit bei meinem Mann und mir wohnt, hat als er noch bei mama gewohnt hat auch immer nicht so gerne sein Brot gewollt und lieber Geld mit genommen um sich Burger oder so zu kaufen, aber bei uns hat er sich ein Brot und Aufstriche ausgesucht die er wohl lieber ist und nun nimmt er auch Pausenbrot mit.

Shilaila 27.04.2012, 09:15 Uhr

yahoich

Vielleicht mal ne andere Brotsorte ausprobieren. Morgens mit aussuchen lassen was sie essen möchte. Oder wie schon geschrieben mal mit Ausstechförmchen das Brot zubereiten. Oder einfach mal ne Dose mit Cornflakes/Müsli ohne Milch ( die extra in einer flachse abfüllen) mit geben. Und dazu etwas Obst und Gemüse zum knabbern. Selbstgemachten Früchtejoghurt machen. Also Naturjoghurt und dann Erdbeeren ( sonst was halt das was sie so mag) dann einen Esslöffel Puderzucker drüber geben , schmeckt lecker und frisch. Das aber am besten schon am Abend machen damit es gut durchzieht so das der Geschmack richtig raus kommt. Brotspieße, Gemüse oder Obstspieße sind auch sehr lecker.

yahoich 27.04.2012, 08:52 Uhr

flychan

mein sohn bringt meist auch min. die hälfte von seinem pausenbrot wieder zurück. in letzter zeit mache ich ihm nur gemüse und obst rein: möhren, äpfel, trauben, kohlrabi, gurken, paprika... was eben da ist. das isst er dann komplett auf.

flychan 26.04.2012, 23:02 Uhr

Reni1981

Zum Mittagessen wieder auf den Tisch legen. Dauert eine Woche und dann wird wieder gegessen was mitgegeben wurde :-)

Reni1981 26.04.2012, 21:34 Uhr

Minermami

Belegte Brötchen mit Salat und Remoulade mag jeder gern :) oder mal ein Würstchen mit reinpacken? Auch kleine, handliche Stücken Obst oder Gemüse sind bei mir immer gut angekommen :)

Minermami 26.04.2012, 17:45 Uhr

pfeffi5891

eine idee wär, dass du das brot mit ausstechformen ausstichst.. dann hat sie zum beispiel kleine herz-häppchen oder blumenhäppchen..

pfeffi5891 26.04.2012, 17:28 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Pausenbrot