Schule kein Klopapier+Handtücher +Seife !!Dürfen die das?

Jettejan

von: Jettejan

nachricht Schreiben

Forum Schule
Erziehung & Betreuung

Hallo Mädels!
Jetzt hab ich auch mal ne Frage .Meine Tochter besucht die 5te Klasse.
Von Mo-Do ist dort auch ganztags.Meine Tochter erzählte mir ,das es weder Klopapier noch Seife auf den Toiletten gibt.Argument der Lehrer ,die Schüler würden damit rum schmieren.Heute kam der Kracher ,sie sollen sich fürs Kochen ein eigenes Handtuch mitbringen ,sonst dürfen sie nicht mitmachen.
Ich finde das echt heftig,vorallem auch bei so Hygienesachen wie Seife.Dürfen die das ,ist es nicht Pflicht sowas als Schule zu stellen.Hab schon bischen geschaut im I-Net aber nichts gefunden.Kann man dagegen angehen?? Eventuell Schulamt?

Danke und noch nen schönen sonnigen Tag wünsch ich Euch!!
LG

21.05.2012 16:29h

Abgelegt unter: Schule kein Klopapier+Handtücher +Seife !!Dürfen die das?, Schule, Hygiene, Hände waschen
Anworten

6 Antworten

Wilhelm4usborne

Unglaublich, mit etwa Disziplin wäre die Schmiererei vorbei oder? Hier in Deutschland ist Seife und warme Wasser ehe Luxus unterwegs finde ich - seltsam! Klopapier, muss doch pflicht sein!

Wilhelm4usborne 24.06.2012, 06:08 Uhr

fratzi23

Darüber hab ich schonmal nen Bericht im Fernsehen gesehn. Ich kanns aber nicht nachvollziehen. Klar ist es nervig wenn das "Zeug" überall rumliegt und die Seife am Boden klebt aber ich finde trotzdem das sowas auf jedes Klo gehört, auch in der Schule bzw. Kita. Ich würde zuerst bei der Schulleitung nachfragen und wenn das nichts bringt würde ich mich ans Schulamt wenden. Und wenn alle Stränge reißen würd ich vielleicht sogar die Presse einschalten, mich mit anderen Eltern zusammen tun oder oder oder. Das kann doch wohl nicht sein das es kein Klopapier und keine Seife gibt.
Viel Glück

fratzi23 22.05.2012, 07:51 Uhr

jessi1603

haha na das hört sich ja an wie in meiner schule....ich musste jede woche erneut zur schulleitung rennen, weil niemand es für nötig hielt(in der oberstuffe!!!) solche sachen aufzufüllen... soweit ich weiß sind sie verpflichtet :S

jessi1603 21.05.2012, 19:47 Uhr

carlagirl

Das weiss ich gar nicht, ich würde auch bei der Schulleitung nachfragen. Bei meinen Jungs in der Schule gibt es Klopapier und Seife, ausser im KIGA haben sie Klopapier, aber keine Seife, wahrscheinlich wegen rumschmieren

carlagirl 21.05.2012, 17:42 Uhr

Minermami

Bei uns am Gymnasium gab es von 4 Mädchentoilettenräumen immer höchstens einen, in dem es Papierhandtücher gab. Noch seltener war Seife. Doch Klopapier war eigentlich immer vorhanden, meist haben wir dieses als Handtücher genommen. Bei den Jungs kann ich das nicht nachvollziehen ^^
Das mit dem Klopapier ist echt hart, ich hab schon gestaunt, als ich das gelesen hab!

Minermami 21.05.2012, 17:41 Uhr

Feuermelder

Hmm da bin ich auch überfragt,aber ich denke nicht das Sie das dürfen.
Ich glaube auf jeder Schule schmieren die mit allem rum,selbst bei mir in der Berufsschule wo Sie eigntlich alle so erwachsen sein sollten das Sie es nicht tun,machen sie das.

Ich würde mal bei der Schulleitung nachfragen was das alles so auf sich hat.

Feuermelder 21.05.2012, 17:04 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Schule kein Klopapier+Handtücher +Seife !!Dürfen die das?
  • >> Schule
  • >> Hygiene
  • >> Hände waschen
>> Erziehung & Betreuung >> Forum Schule
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,